Lesung für Kinder

„Elefantensuppe“ Ingrid + Dieter Schubert

Manchmal sind selbst kleine Mäuse einfach nicht gut drauf. Da hilft nur eins: alle Freunde zusammentrommeln, einen riesigen Kochtopf besorgen und einen großen Elefanten einfangen. Den muss man dann tüchtig schrubben, in einen Topf geben, dann köcheln lassen, bis er schön rosa ist, etwas Gemüse hinzu … und fertig ist die Elefantensuppe! Moment mal! Lässt der Elefant sich das gefallen? Gute Freunde und eine lustige Geschichte sind einfach die beste Medizin gegen schlechte Laune.

„Ballerina auf vier Pfoten“ Anna Kemp / Sara Ogilvie

Alle Hunde holen gerne Stöckchen, tapsen mit Vorliebe durch Pfützen und wälzen sich hingebungsvoll im Dreck. Das könnte man zumindest denken. Aber Biff ist anders als andere Hunde. Immer wenn seine kleine Freundin in ihr Tutu schlüpft, bekommt er ganz glänzende Augen. Denn er liebt das Ballett und träumt davon, eine große Ballerina zu sein. Aber Hunde haben beim Ballett nichts verloren, da sind sich Papa und die Tanzlehrerin einig. Doch Biff gibt nicht auf, bis er die Chance bekommt, sein Können zu beweisen. Und als er elfengleich über die Bühne schwebt, ist das Publikum hingerissen.
Ein Buch darüber, dass Träume wahr werden, wenn man nur fest an sie glaubt!

„Nino, das Glühwürmchen“ Sueli Menezes

Der kleine Nino findet es schade, dass die Tiere immer nur den leuchtenden Mond in der Nacht bewundern.

Glühwürmchen leuchten doch auch ganz wunderbar.

Wie der Mond selbst dafür sorgt Ninos Wunsch zu erfüllen, erfahren wir in diesem schönen Bilderbuch.

Vorleserin: Bärbel Hoffmann

Keller (Eingang über den Hof)

Eintritt frei

Henrik Link zur Veranstaltung
http://www.google.com/calendar/event?action=TEMPLATE&text=Lesung%20für%20Kinder&dates=20110508T110000Z/20110508T110000Z&details=„Elefantensuppe“%20Ingrid%20+%20Dieter%20Schubert%20Manchmal%20sind%20selbst%20kleine%20Mäuse%20einfach%20nicht%20gut%20drauf.%20Da%20hilft%20nur%20eins:%20alle%20Freunde%20zusammentrommeln,%20einen%20riesigen%20Kochtopf%20besorgen%20und%20einen%20großen%20Elefanten%20einfangen.%20Den%20muss%20man%20dann%20tüchtig%20schrubben,%20in%20einen%20Topf%20geben,%20dann%20köcheln%20lassen,%20bis%20er%20schön%20rosa%20ist,%20etwas%20Gemüse%20hinzu%20…%20und%20fertig%20ist%20%5B…%5D&sprop=Kalkpost